Dienstag, 13. November 2012

Welt-Nettigkeitstag. Smile.

Heute am 13. November ist der "Welt-Nettigkeitstag" oder auch World Kindness Day. Und wer hat's erfunden? Die Japaner. Zumindest war am 13.11.98 der Eröffnungstag der ersten Konferenz zur Nettigkeit in Tokyo. Das ist gut zu wissen, denn heute darf man ausnahmsweise mal mit einem Grinsen herum laufen. Die Japaner machten Ende der 90er daraus eine ganze Bewegung draus: World Kindness Movement (WKM). Das Ziel dieser Bewegung ist natürlich die individuelle Nettigkeit zu steigern und den freundlichen Umgang miteinander zu befürworten. Insgesamt führe das dann zu einer freundlicheren Welt.

Hier 5 Tipps, die heute den Tag zu einem freundlicheren machen können:
  • Jeden Tag eine gute Tat - zumindest heute sollte man dies wörtlich nennen.
  • Verwöhne jemanden - nehme jemanden heute eine unangenehme Arbeit ab.
  • Werfe heute ausnahmsweise den Müll auch tatsächlich in die Tonne - getrennt und sortiert.
  • Lächle heute mindestens 10 Menschen an.
  • Besuche heute deine Eltern oder Großeltern.

Gemobbst von portal.fan-clan.de
Ganz persönlich gehört dieser Aktionstag zu meiner Sammlung der kuriosen Tage, die eigentlich keiner braucht. Wieso sollte man ausgerechnet nur heute nett sein, wenn eigentlich jeder Tag mit einer Nettigkeit versüßt werden kann? Wer täglich ein Stück die Welt verbessert, trägt automatisch zu einer freundlicheren Welt bei. Damit ein Happy World Kindness Day.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen