Freitag, 2. November 2012

Weltmännertag oder: Warum es Männer gut haben

Wie jedes Jahr steht der 3. November ganz im Zeichen der Männer. Die Herren der Schöpfung können an diesem Tag einmal mehr an sich, ihre Vorlieben und ihre Gesundheit denken - soweit der Grundgedanke. 

Der Aktionstag ist eigentlich noch relativ jung. So wurde der 3. November erst im Jahre 2000 für die Herren als "besonderer Tag" festgelegt. Vor allem wurde der Tag ins Leben gerufen, um auf die gesundheitlichen Beschwerden von Männern aufmerksam zu machen. Ursprünglich wurde der Tag von den Österreichern inszeniert. Die Stadt Wien, die Gorbatschow-Stiftung sowie die UNOV und die Universität Wien haben den Aktionstag zum ersten mal offiziell 2000 in Wien veranstaltet. 

Was sind eigentlich typische Männerleiden? Gut, wir wissen alle, dass es im Alter zu etwas reduzierterem Sex kommen kann aufgrund der männlichen Anatomie und dessen Ablaufdatum. Aber anscheinend steckt noch mehr dahinter, denn nicht umsonst wurde der Weltmännertag von den Ösis eingeführt...

gemobbst von pagenstecher.de

Dieser Trend ist auch nach Deutschland übergeschwappt. Während Deutschland und Österreich bereits am 3. November feiern, feiert der Rest der Welt am 19. November den Internationalen Männertag. Ach was sag ich, ich bin der festen Überzeugung, dass Deutschland zweimal feiert..
Doch was ist es eigentlich, was Männer auszeichnet? Haben Männer wirklich einen eigenen Tag verdient? Im folgenden habe ich wunderbare Beispiele gefunden, was Männer tatsächlich auszeichnet:

  1. Männer am Telefon: Nach 30 Sekunden ist alles um.
  2. Urlaub: Männer benötigen auch für 2 Wochen Urlaub nur ein Köfferchen.
  3. Anstehen: Habt ihr jemals eine Schlange vor dem Männerklo gesehen?
  4. Täuschungsmanöver: Wenn Männer kommen, dann kommen sie. 
  5. Schnelligkeit: Männer sind morgens in nur 10 Minuten ausgehfertig.
  6. Schnäppchen: Unterwäsche kauft Mann für 9 Euro im Dreierpack.
  7. Bescheidenheit: Männer sind auch mit einem Paar Schuhe vollkommen zufrieden.
  8. Großverdiener: Gleiche Arbeit, mehr Gehalt.
  9. Filmindustrie: Pornos sind stets für Männer ausgelegt.
  10. Rasur: Für Männer nur im Gesicht nötig.
Also dann: Schönen Weltmännertag die Herren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen